Ein feines Teil, klar nicht so schnittig wie die aktuellen Mühlen, aber Kraft und Eleganz ohne viel Gedöns.
Mangels Abstellplatz habe ich sie aber dann auch gleich verkauft.
Ein lange vergrabener Traum wurde im Jahre 2005 Realität. Ich hatte zwar schon früher mal ein "Moped" (185er Honda). Aber hat man einmal die Kraft gespürt,
in dem ich mal die XJ 750 eines Freundes fahren durfte (Danke Peter !), da war der Wunsch schon näher an der Oberfläche ;-)
Das es eine XJ sein sollte ergab sich durch den Kardan, da ich so etwas Wartungsfreundliches einfach mag.
OK, da gibt es viele Meinungen drüber, aber ich wollte es halt so. Also blieben in dem Segment ja nicht sooo viele Möglichkeiten. Auch das Budget dafür sollte erst mal nicht übermäßig sein, also kam auch nur etwas Älteres in Frage.
Gesucht und gefunden, so dass dann Ende Mai 2005 stolzer Besitzer dieser Maschine wurde.
Es war ein tolles Erlebnis, mit vielen Lern- und Aha-Effekten und ebenso vielen Touren.
Es war übrigens eine 94er, also eine der Letzteren dieses Typs.
Nach ziemlich genau 20.000 km wuchs dann der Wunsch nach einer Veränderung.